PROGRAMM

Die Schatulle ist geöffnet!

Fest stehen zwei Bands, die dem Jubiläums-Ball den nötigen Glanz verleihen werden und bestens zum Tanzen geeignet sind: Andrej Hermlin and his Swing Dance Orchestra sowie JJ Fetzer & Friends. Letztere ist die „Landespresseball-Gala-Band 2017“. Seit über 10 Jahren sind JJ Fetzer und sein hochkarätiges Ensemble auf nationalen und internationalen Bühnen zu Hause – u.a. beim Opernball Leipzig oder dem Ball der Wirtschaft in Berlin. Das Repertoire umfasst aktuelle Chart-Hits als auch Klassiker aus Pop, Soul, Funk und Rock. Exzellente Qualität und Entertainment auf höchstem Niveau sind für das Publikum des Landespresseballs garantiert.

Des Weiteren erleben die Besucher eine attraktive Reise in das Amerika der 30er Jahre, in die große Zeit einer Musik, die schon seit langem eine bemerkenswerte Renaissance erlebt. Andrej Hermlin und sein aus Funk und Fernsehen bekanntes Swing Dance Orchestra präsentieren in Rostock unvergessene Melodien der berühmten amerikanischen Big Bands: von Benny Goodman, Artie Shaw, Tommy und Jimmy Dorsey, Count Basie, Glenn Miller u.v.a. Es gibt eigentlich keinem bekannten Ball, keine große Gala oder kein Top-Medien-Ereignis in Deutschland, auf dem die Band in den vergangenen 25 Jahren nicht schon aufgetreten wäre. Ob Bundespresseball oder Verleihung der „Goldenen Henne“, ob Rheingau Musik Festival oder Laiszhalle Hamburg – das Ensemble überzeugt durch exzellente musikalische Klasse, perfekte Optik und lockere Kommunikation mit dem Publikum. Ein weiterer Beweis der Qualität: über Wien, Zürich, St. Moritz und London haben es Andrej Hermlin and his Swing Dance Orchestra inzwischen auch nach Hong Kong, Iowa und New York City geschafft – in das Ursprungsland ihrer Lieblingsmusik – und wurden dort gefeiert!

Bleiben Sie gespannt, welche weiteren Programm-Highlights wir Ihnen in den nächsten Wochen und Monaten präsentieren!